Bildergalerie

Strecke

MUT-MUSKELN-RESPEKT beim 5. Motorman Run 2014

Am Samstag, den 13. September 2014 fand der 5. Motorman Run statt. Und wieder ein Teilnehmerrekord! 1.800 Läuferinnen und Läufer gingen dieses Mal an den Start. Das Anmeldeportal musste schon Tage vor dem Lauf geschlossen werden. Der Erfolg basiert auf einer intensiven Vorbereitung des Orga-Teams und der Mithilfe von mehr als 300 Helferinnen und Helfern des TSV Neuenstadt.

Die Strecke war in diesem Jahr auch länger. Eine Runde ging über acht Kilometer mit 37 Hindernissen, wie z. B. die Schlammpengasse, das Eisbad, das Spinnennetz, die Wasserrutsche, die altbewährten Kabeltrommeln, Röhren und weitere neue Hindernisse. Insgesamt war die Laufstrecke besonders durch die vielen Regengüsse nochmals schwieriger.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dennoch topmotiviert und hatten riesigen Spaß. DANKE auch an EUCH!!! Ohne euren Spirit, euren Willen und den unbändigen Teamgeist wäre der Run nicht das, was ihn heute ausmacht. Mehrere tausend Zuschauer umsäumten die Laufstrecke und feuerten die Powerfrauen und echten Kerle lautstark an!

Wir danken den vielen Freiwilligen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer unseres TSV Neuenstadt. Unsere Hauptsponsoren die Firma Motorservice International, die Volksbank Möckmühl-Neuenstadt und das Autohaus Ochs in Öhringen und Möckmühl haben einen wesentlichen Anteil daran, dass wir so eine Veranstaltung überhaupt auf die Beine stellen können. Wir bedanken uns bei den vielen Neuenstädter Firmen, die uns beim Auf- und Abbau der verschiedenen Hindernisse behilflich waren und uns tatkräftig unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön an die Stadt Neuenstadt und den Bauhof, an das DRK und die DLRG, die freiwillige Feuerwehr sowie die Polizei für die vielseitige Unterstützung und Hilfe. Ein großer Dank gilt auch der Neuenstädter Bevölkerung für das Verständnis wegen der Belastungen wie Lärm, zeitweiligem Schmutz und falschem Parken.

Wir freuen uns bereits auf die 6. Auflage 2015. Dann wird der Motorman Run wieder am Kirchweih-Wochenende am 12. September stattfinden.

Helmut Hönig
1.Vorsitzender
TSV Neuenstadt

Ergebnisse & Bilder

Alle Ergebnisse zum Motormanrun 2014 gibt es hier.

Bilder zum Lauf findet ihr hier.